Ich stelle mich vor

©    foto Produktiv
© foto Produktiv

Guten Tag,

 

mein Name ist Luigi Argentato.

 

Seit über 10 Jahren bin ich staatlich anerkannter Physiotherapeut. Im Februar 2016 habe ich mein Bachelorstudium für Osteopathie erfolgreich abgeschlossen.

 

Aufgewachsen bin ich im Süden Italiens. Dadurch, dass ich zwischen verschiedenen Kulturen groß geworden bin, lernte ich die Vielfältigkeit des Lebens kennen.

Inzwischen habe ich meinen Lebensmittelpunkt in den Norden Deutschlands verlegt.

 

Heute bin ich Therapeut aus Leidenschaft und beschäftige mich mit der klassischen Schulmedizin, Osteopathie und Physiotherapie. Die Fähigkeit, die Dinge zu hinterfragen und aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, eröffnete mir während meines beruflichen Werdegangs ganz neue Möglichkeiten. Ich betrachte den Patienten immer in seiner Gesamtheit. Es geht nicht um die Behandlung einzelner Symptome. Das Ziel besteht nicht darin, die Beschwerden zu therapieren, sondern die Ursache zu finden und zu behandeln.

 

Seit Januar 2016 präsentiert sich unsere Praxis in den neuen Räumlichkeiten.

 

Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!